| Sisi Museum

Beginn: 15:00 Uhr Dauer: ca. 1 Stunde

Von der Kerze zur Glühbirne, vom Leibstuhl zum Wasserklosett

Die technischen Errungenschaften in der Hofburg

Bei dieser Führung zeigen wir Ihnen, wie modern die technische Ausstattung der Kaiserappartements bereits unter der Herrschaft von Kaiser Franz Joseph war. Die neuesten Errungenschaften fanden immer sehr rasch Einzug in die Hofburg. Von der Elektrifizierung bis hin zu neuen Heizsystemen - die Wiener Hofburg war stets ganz vorne dabei.

Erfahren Sie mehr über die hochherrschaftlichen Wassertoiletten, die Beheizung der imposanten und reich verzierten Öfen und lassen Sie sich vom einst hoch modernen Fernwärmeheizwerk in der Hofburg erzählen.

Max. Teilnehmerzahl
20 Personen

Tickets sind online unter www.imperialtickets.com oder direkt an der Museumskassa erhältlich.

Mit Ihrem Ticket können Sie am gleichen oder an einem anderen Tag innerhalb eines Jahres auch das Sisi Museum und die Kaiserappartements besichtigen.